Jubiläum



logo_jubi



15. - 16. November 2003 in Hesselbach:
Eine der ältesten Landjugendgruppen des Renchtales feiert Geburtstag...

Begeisterung war zu Spüren an diesem Wochenende, und das bei Jung und Alt. Wir, die KLJB Butschbach-Hesselbach, feierten unser fünfzigjähriges Bestehen.

Die Geburtstagsfeier unseres Vereines begann stilvoll am Samstagabend mit einem Sektempfang, bei dem die ehemaligen Mitglieder, die restlos alle eingeladen wurden schon einmal einen Blick auf die Bilderwände werfen konnten. Diese dokumentierten in "groben" Umrissen die ereignisreiche Geschichte unseres Vereines. "Kennst du den noch...", "Weißt du noch..." war oft zu hören, als die geladenen Gäste die Bilder der vergangenen Jahre betrachteten. Jugenderinnerungen kamen hoch - vor allem auch, weil wir den ehemaligen Mitgliedern die Chance boten sich mit Bekannten aus der Landjugend zu treffen, die sie schon länger nicht mehr gesehen haben.
Nachdem sich alle zusammengefunden haben konnten wir mit dem eigentlichen Programm beginnen durch welches Klaus Huber und Dominik Walter führten. Hauptbestandteil dessen war eine Präsentation, die Bilder der vergangenen Jahre enthielten. Diese wurden oft lebhaft von Seiten der ehemaligen Mitglieder kommentiert. Danach überließen wir die Zeit den ehemaligen Mitgliedern, die diese noch ein wenig zum Plaudern nutzten.
Der Sonntagnachmittag war dann als Tag der offenen Tür gedacht. Begonnen wurde dieser mit einer Andacht in der Kapelle. Im Schulhaus nebenan gab es anschließend Kaffee und Kuchen, zu dem sich viele Interessierte zu einem geselligen Nachmittag einfanden.

Ein besonderes Lob möchte ich als Webmaster und Mitglied des TEAM 50 nach diesem Wochenende an unsere Gruppe richten: Ihr ward echt topp motiviert Leute!!! Ohne euch wäre das Jubiläum nicht zu einem solchen Erfolg geworden. Macht weiter so! Zeigt was KLJB ist, und wie sie funktioniert: Haltet weiterhin Leben und Abwechslung in der Gemeinschaft KLJB, auch wenn dies ab und zu mit etwas mehr Arbeit verbunden ist! Auf die nächsten fünfzig Jahre KLJB Butschbach-Hesselbach.

Zu sehen gibt es jetzt natürlich auch noch was... hier seht ihr Bilder vom Samstagabend.




Auch noch unter dieser Rubrik:

Geschichte
Historischer Abend und dessen Ergebnisse
Die Geschichte der Freiluftkegelbahn
Pfingstfestplatz nach dem Orkan Lothar