Archive

Filter 

  • Update 19.07.10

    Folgende Änderungen wurden vorgenommen: Änderung des Design Aktuelle Gruppenstunden findet ihr ab sofort links auf der Startseite Die 5 neusten Beitrage findet ihr jetzt ebenfalls links auf der Startseite Alte Gruppenstunden werden in einem neuem ...
  • Neue Webseite

    Die neue Webseite ist da! Hallo zusammen, nach monatelanger Arbeit haben wir es endlich geschafft: die neue Webseite der KLJB-Butschbach-Hesselbach ist online! Wir würden uns sehr über Bildmaterial freuen. Egal ob per E-Mail, CD, Speicherkart...
  • Osterwanderung 2006

    Jede Menge Spaß bei typischem Wanderwetter Wieder mal traf sich die Landjugend zu der alljährlichen Osterwanderung. Mit reichlich Wein bepackt ging es über alle Berge, mit Grillpause und gewohnten Abschluss im Hesselbächer Hof. Während der Wan...
  • Osterwanderung 2005

    Eine Tour durch das Renchtal An diesem Ostermontag kamen wir zusammen um uns an die Allerheiligen Wasserfälle im Lierbach fahren zu lassen, von wo aus unsere Wanderung startete. Von dort aus wanderten wir auf den Höhen des Lierbach-Tales entlang b...
  • Osterwanderung 2004

    Ein beinahe historisches Ereignis, denn vor knapp 50 Jahren war die KLJB Butschbach-Hesselbach schon einmal auf ähnlicher Strecke unterwegs, wie die beiden Bilder belegen belegen. Gesorgt hatte hierfür sicherlich nicht ganz unbewuss...
  • Jahresausflug 2004

    Ausflug 2004 - Hauenstein Schnell war es vorbei und schön war es - der diesjährige Ausflug nach Hauenstein. Los ging es am 26. August 2004 morgens. Nachdem die Autos beladen waren mit dem ganzen Material, was man zu Campen braucht ging es los mit ...
  • Winterhütte 2004

    Lochmühle   Hütte 2004 Für diejenigen die sich wundern und sich fragen, hey, ihr habt doch dieses Jahr schon einen Hüttenaufenthalt gehabt, könnt ihr da nicht genug davon kriegen, hier die plausible Antwort: Da Fasnacht 2005 relativ fr...
  • Winterhütte 2003

      Hüttewochenende 2003 in der Bernhardushütte Dies Jahr ging es in Richtung Schwarzenbach-Talsperre. Unsere diesjährige Hütte, die Bernhardushütte ist ca. 500 Meter davon entfernt. Begonnen hat dieses immer wieder legendär anmutende Wochenende...
  • Osterwanderung 2003

    Es war mal wieder so weit: Ostern stand vor der Tür. Wie fleißige Besucher dieser Homepage wissen bedeutet Ostern nicht nur Feiern für Mitglieder unseres Vereins - Ostern bzw. Ostermontag heißt bei uns traditionell, dass wir wandern gehen. So ließ...
  • Jahresausflug 2003

    Jahresausflug nach Noordwijk in den Niederlanden Schade schade, schnell war es wieder vorbei: Unser Jahresausflug. Dieses Jahr ging es an die wunderbare Nordsee. Genau genommen nach Noordwijk, wo wir bei angenehmen 20 bis 25° Celsius vier Tage ver...
  • Winterhütte 2002

    Dieses Jahr verbrachten wir vom 15.02.02 bis 17.02.02 unseren Hüttenaufenthalt im Dr. Fecht Waldheim in der Nähe der Bühler Höhe. Am Freitag stand ein thematischer Abend auf dem Programm. Unsere Mitglieder konnten sich in diesem zu einzlenen Din...
  • Osterwanderung 2002

    Auch dieses Jahr fand die Osterwanderung streng nach Tradition am Ostermontag statt. Die Wanderung ging in Fessenbach los. Wir wanderten von dort aus nach Hesselbach. Abschluss war im Hesselbacher Hof....
  • Jahresausflug 2002

    Jahresausflug nach Leermoos Früh morgens um 7.00 Uhr ging es im Schulhof von Hesselbach los. Bus und Fahrer standen bereit für unseren Jahresausflug. Das Ziel war das an der Zugspitze gelegene Leermoos in Österreich. Das vielseitige Programm bot ...
  • Winterhütte 2001

    Hüttenwochenende 2001 In diesem Jahr waren wir vom 12. bis 14.1.2001 in Hofstetten. Die Hütte war in einem abgelegenen "Loch", also opt...
  • Jahresausflug 2001

      Jahresausflug an den Brombachsee In diesem Jahr waren wir vom 23. - 26.08.01 Campen am Brombachsee in der Nähe von Nürnberg. Touren durch die Landschaft um den Brombachsee sowie eine Besichtigungstour durch Nürnberg standen auf dem Programm. S...
  • 2000 - Jahresausflug nach Berlin

    Sommer 2000.   Eine Gruppe Jugendlicher aus dem Renchtal begibt sich nach Berlin. Verpflegung war genügend dabei um die sechsstündige Fahrt zu überleben. ...   Angekommen sind wir schließlich am Nollendorfplatz (Edelnuttenstrich) im CVJM, in ...