Dorffußballturnier

Viele Mannschaften – ein Ziel Dorffußballturnier 2008

Die Siegermannschaft 2008 : Chaotenband

Am Sonntag den 21. September fand unter strahlendem Himmel das traditionelle Dorffußballballturnier, organisiert von der KLJB Butschbach-Hesselbach statt.

Unter dem Motto „Viele Mannschaften – ein Ziel, Dorffußballturnier 2008“ konnte an diesem Tag die Bevölkerung, sowie aktive Mitglieder eines Vereines von Butschbach-Hesselbach wieder ihr Talent unter Beweis stellen. Insgesamt nahmen acht Mannschaften an diesem Turnier teil. Die Spiele, bestehend aus vier Feldspielern + Torwart wurden an dem Bolzplatz der „Fußball Arena Marienfried“ bestritten. 
Doch das schöne spätsommerliche Wetter lockte nicht nur die Spieler an, sondern auch viele Fans. Der Platz war gefüllt mit Zuschauern, die den Mannschaften mit ihrem anfeuern kräftig anheizten. Aber was wäre ein Turnier ohne die nötige Verpflegung. Damit die Spieler und die Fans während den Spielen nicht ihre Kräfte verloren, sorgte die KLJB für ausreichend Trinken und Essen. 
Nach zahlreichen Spielen und Toren stand der Sieger bald fest. In einem bis zum Schluss spannendem Spiel, das sich die Chaotenband und die Mannschaft „Hinterer Hesselbach“ lieferten ging die Chaotenband als Sieger heraus. Während den 12 Minuten Spielzeit + Nachspielzeit in der man heiße Zweikämpfe, schöne Pässe, Ehrgeiz und Schweiß sehen konnte fiel jedoch kein einziges Tor. 
Zu dem Endstand von 4:2 kam es erst beim 11-Meterspiel. Den ersten Platz holte sich somit also die Chaotenband, gefolgt vom 2. Platz dem „Hinteren Hesselbach“ und dem 3. Platz dem „Mittleren Hesselbach“. Nach diesem spektakulären Spiel bekam der erste Platz den riesigen Pokal. 
Aber was wäre ein Dorffußballturnier ohne die Sieger der Herzen die Mädchenmannschaft, genannt „Dorfmädels“, bei denen es leider nur zum letzen Platz reichte. Jedoch lieferten auch alle anderen Mannschaften wie Feuerwehr, Musik, Poltergeister und die natürlich die KLJB ein vorzügliches Spiel. Doch was gibt es abschließend noch zu sagen, die Einwohner von Butschbach-Hesselbach verbrachten einen gemeinsamen Tag mit Spaß, Spannung und Spiel.

Die Sieger der vergangenen Jahre:

2006 - KLJB Butschbach-Hesselbach
2007 - Mittlerer Hesselbach
2008 - Chaotenband